Philosophie





Wir sind ein Familienbetrieb mit viel Tradition und Leidenschaft. Beste Lagen unserer Weingärten, moderne Kellertechnik und das Bestreben nach Perfektion in unseren Weingärten ist der Grundstein für unsere mehrmals ausgezeichneten Weine. Unser Motto lautet das Potential der Reben und der Natur auszunützen, um Weine entstehen zu lassen, die verstanden, verkostet, geliebt und getrunken werden wollen.












Chronik






Unser Familienbetrieb liegt im Weinviertel am Fuße des Manhartsberges und besteht bereits in der 4. Generation. Gegründet wurde in Kriegszeiten ein Gasthaus und Kino, verbunden mit einem landwirtschaftlichen Betrieb. Unsere Vorfahren haben mit Tierhaltung und Ackerbau begonnen und erst im Laufe der Jahre entwickelte sich ein immer größer werdender Anteil am Weinbau.

Als im Jahr 1976 der damalige Betriebsführer plötzlich verstarb wurde die zu derzeit bestehende und sehr beliebte Grillhendlstation geschlossen. Robert sen. (geb. 1948) spezialisierte sich ab dann komplett auf Wein- und Ackerbau. Erst der heutige Betriebsführer Robert verlagerte sein Herz und Blut zu 100% auf den Weinbau und bewirtschaftet derzeit ca. 12 ha Rebflächen.











Familie






Robert, geb. 1974
Betriebsführer

Ein zielstrebiger Winzer, der mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail verantwortlich ist für den Genuss unserer Weine. Den Ausgleich zu seinem Beruf findet der ausgebildete Wein-und Kellermeister in seinem Hobby als Weidmann. Auch hier sehr eng mit der Natur verbunden, verbringt er viel Zeit, sofern es der Betrieb zulässt.

Marika, geb. 1978
Buchhalterin

Sorgt für das leibliche Wohl der ganzen Familie und kümmert sich um Kleinigkeiten die im Büro und im Weinlager anfallen, sofern es die Erziehung der Kinder zulässt. Weiters obliegt ihr die Kundenbetreuung ab Hof.

Lisa, geb. 2007 & Lukas, geb. 2010
Der Nachwuchs, der

… die Tage sonniger,
… die Nächte kürzer,
… das Haus glücklicher und
… die Liebe stärker macht!

Die Großeltern
Die helfenden Hände in der Pension.

Robert sen., geb. 1948
Arbeitet dort wo er gebraucht wird – egal ob im Weingarten oder bei Liefertouren und nicht zuletzt bei fachkundigen Weinverkostungen in unserem Kellerstüberl.

Stefanie, geb. 1952
Übernimmt den Großteil der händischen Weingartenarbeit.